Guide Michelin Deutschland (Foto: dpa/Frank Rumpenhorst)

Saarland behält seine sieben Sterne-Restaurants

Felix Schneider   03.03.2020 | 13:06 Uhr

Die neuen Michelin-Sterne wurden vergeben, und das Saarland konnte die Qualitätsansprüche in diesem Jahr halten. Das Bundesland ist weiterhin mit sieben Restaurants im renommierten Guide Michelin vertreten.

Video [aktueller bericht, 03.03.2020, Länge: 3:07 Min.]
Saarland behält seine sieben Sterne-Restaurants

Die Gourmet-Sterne bleiben im Saarland
Audio [SR 3, Barbara Grech, 03.03.2020, Länge: 00:48 Min.]
Die Gourmet-Sterne bleiben im Saarland

Alle sieben Restaurants haben im Saarland ihre Sterne behalten. An der Spitze stehen weiterhin mit drei Sternen das Victor’s Fine Dining by Christian Bau in Perl und das Gästehaus Klaus Erfort in Saarbrücken.

Die Restaurants Hämmerle’s Restaurant-Barrique in Blieskastel, Kunz in St. Wendel, Esplanade in Saarbrücken, La Maison-Louis in Saarlouis, Landwerk in Wallerfangen konnten ihren Stern verteidigen, weiterhin gibt es im Saarland jedoch keine Zwei-Sterne-Restaurants.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 03.03.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja