Polizeiwagen (Foto: Pasquale D'Angiolillo/SR)

Messerattacke nach Streit in Burbach

  11.05.2023 | 06:36 Uhr

In Saarbrücken-Burbach hat am Mittwochabend ein 81-Jähriger einen anderen Mann mit einem Messer schwer verletzt. Zuvor hatte er sich mit dem Opfer nach Polizeiangaben um einen Geldbetrag von zehn Euro gestritten.

Wie die Polizei dem SR mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 17.20 Uhr am Mittwochabend in der Burbacher Straße im Saarbrücker Stadtteil Burbach. Ein 81-jähriger Mann stand zu diesem Zeitpunkt am Fenster seiner Erdgeschosswohnung. Ein weiterer Mann im Alter von 39 Jahren stand vor dem Fenster auf dem Bürgersteig.

Den Angaben zufolge forderte der 39-Jährige von dem 81-Jährigen zehn Euro. Darüber sollen beide Männer in Streit geraten sein. Dabei soll der 39-Jährige Todesdrohungen gegen den älteren Mann geäußert haben, falls er das Geld nicht herausgebe.

Mit Küchenmesser in den Hals gestochen

Nachdem der 81-Jährige mehrfach die Herausgabe des Geldes verweigerte, ergriff er schließlich ein Küchenmesser und stach dem Geschädigten aus dem Fenster heraus in den linken Halsbereich unterhalb des Ohres.

Der 39-Jährige musste operativ versorgt werden, es habe jedoch keine Lebensgefahr bestanden. Der 81-jährige Täter wurde festgenommen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 11.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland:

Standort wird Ende Juni geschlossen
Kaufhof-Mitarbeiter verlassen Unternehmen
Bei Galeria Kaufhof in Saarbrücken verlassen zunehmend Beschäftigte das Unternehmen. Sie nutzen offenbar Chancen durch den Personalmangel am Arbeitsmarkt. Zum 30. Juni soll die Galeria-Filiale in der Nähe des Bahnhofs geschlossen werden.

Anzeige durch Stellvertreter Schaufert
Immunität des AfD-Abgeordneten Dörr soll aufgehoben werden
Die Staatsanwaltschaft hat nach SR-Informationen beantragt, die Immunität von AfD-Fraktionschef Josef Dörr aufzuheben. Hintergrund sind Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Dörr wegen des Verdachts der Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung.

Immer weniger FSJ-ler
Sozialeinrichtungen im Saarland brechen die Freiwilligen weg
Während der Corona-Pandemie ist die Zahl der Freiwilligendienstleistenden im Saarland stark gesunken - und hat sich seither nicht mehr erholt. Doch bereits davor gab es einen Rückgang. Woran das liegt und welche konkreten Forderungen sie an die Politik haben, erklären zwei betroffene Wohlfahrtsverbände.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja