Körperliche Angriffe auf mehrere Taxifahrer im Saarland
Eine Taxifahrerin aus Neunkirchen und zwei Taxifahrer aus Saarlouis sind am Wochenende angegriffen worden. Während der Täter des Saarlouiser Vorfalls festgenommen werden konnte, sucht die Polizei Neunkirchen noch nach Zeugen.
Am Wochenende ist es nach Angaben der Polizei im Saarland zu zwei körperlichen Angriffen auf eine Taxifahrerin und zwei Taxifahrer gekommen. Ein Vorfall ereignete sich in Neunkirchen, der andere in Wallerfangen.
Mit der Faust gegen Kopf geschlagen
Demnach hatten sich zwei Unbekannte am Freitagabend von einer Gaststätte in St. Ingbert nach Neunkirchen chauffieren lassen. Am Ziel angekommen, habe einer der Männer zu der 56 Jahre alten Taxifahrerin gesagt, er würde ihr das Geld für die Fahrt durch das Seitenfenster reichen. Durch das geöffnete Fenster schlug er der Frau stattdessen unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf und verletzte sie dabei leicht.
Anschließend flüchteten die beiden dunkel gekleideten Männer zu Fuß. Nach Angaben der Polizei Neunkirchen sind sie zwischen 18 und 20 Jahre alt, beide etwa 1,70 Meter groß und schlank. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 06821/2030 bei der Polizei melden.
Festnahme nach Angriff auf Taxifahrer
Der zweite Vorfall ereignete sich ebenfalls am Freitagabend. Dabei wollte sich ein betrunkener 24-Jähriger aus Merzig mit einem Taxi von Saarlouis zu einem nahegelegenen Bordell fahren lassen. Da der Mann nicht genug Geld dabei hatte, ließ er sich zu einer Bank fahren.
Als er nach einer Weile nicht aus der Filiale kam, ging der Taxifahrer mit einem herbeigerufenen Kollegen hinein. Dabei kam es zu einem Streit, in dessen Verlauf der Betrunkene den beiden Taxifahrern mit der Faust ins Gesicht schlug und flüchtete.
Die Polizei konnte den Mann kurz darauf festnehmen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Taxibetruges und Körperverletzung.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 04.12.2022 berichtet.