Polizeieinsatz bei Nacht (Foto: Felix Schneider/SR)

Massenschlägerei in Völklingen

  14.08.2022 | 16:57 Uhr

In Völklingen ist es am Samstagabend zu einer Massenschlägerei auf offener Straße gekommen. Die Polizei war mit insgesamt acht Streifenwagen im Einsatz, um die Situation zu klären.

Am späten Samstagabend hat eine Gruppe von vier Personen fünf weitere Personen in der Völklinger Innenstadt angegriffen - offenbar mit Schlagstöcken und Tierabwehrspray. Wie die Polizei mitteilte, wurden auch Unbeteiligte in die Schlägerei verwickelt, als sie die beiden Gruppen trennen wollten. Insgesamt handelte es sich um 30 bis 40 Personen, unter ihnen waren auch Kinder und Jugendliche.

Die Polizei war mit acht Streifenwagen im Einsatz. Vier Täter konnten ermittelt werden. Die Polizei Völklingen bittet Zeugen, sich zu melden. Die Hintergruünde des Streits sind noch unklar.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 14.08.2022.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja