40 Männer gehen in Saarbrücken aufeinander los
Eine Massenschlägerei hat am frühen Samstagmorgen die Saarbrücker Polizei beschäftigt. Auf der Dudweilerstraße waren etwa 40 junge Männer aufeinander losgegangen.
Am Samstagmorgen gegen 5.00 Uhr ist es auf der Dudweilerstraße in Saarbrücken zu einer tumultartigen Auseinandersetzung gekommen. Etwa 40 junge Männer attackierten sich vor einem Dönerladen in der Nähe der Bahnhofstraße gegenseitig mit Fäusten, Tritten und Schlagwerkzeugen, wie die Polizei am Mittag mitteilte.
Nur mit Mühe und Unterstützungskräften konnten die eingreifenden Beamten die Auseinandersetzung beenden. Viele der Beteiligten flüchteten, zwei leicht verletzte Personen verweigerten eine medizinische Behandlung. Zu den Hintergründen für die Schlägerei liegen keine Angaben vor.
Polizisten massiv beleidigt
Schaulustige und Augenzeugen vor Ort zeigten sich nach Polizeiangaben unkooperativ. Stattdessen wurden die Einsatzkräfte aus der Menge heraus massiv beleidigt. Ein 26-jähriger Tatverdächtigter leistete bei seiner Festnahme massiven Widerstand. Ein 42 Jahre alter Polizeibeamter und seine 24-jährige Kollegin wurden dabei leicht verletzt.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon (0681) 9321-233 bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt zu melden.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 08.04.2023 berichtet.