Zwei Kinder auf dem Weg zur Schule (Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte)

Verdächtiger Mann verfolgt Kinder in St. Ingbert-Hassel

  04.12.2022 | 09:28 Uhr

In St. Ingbert-Hassel ist es nach Angaben der Polizei in dieser Woche zu zwei verdächtigen Vorfällen gekommen, bei denen Kinder von einem Mann verfolgt und angesprochen wurden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt.

Am Samstagnachmittag soll ein Mann in St. Ingbert-Hassel drei Kinder im Alter von zehn und elf Jahren auf dem Nachhauseweg verfolgt haben. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat gegen 15.00 Uhr in der Nähe des Sportplatzes.

Der zwischen 40- und 50-jährige Mann soll ein ungepflegtes Erscheinungsbild gehabt und einen Vollbart getragen haben. Die Kinder habe er über eine Strecke von etwa 500 Metern verfolgt, angesprochen habe er sie nicht. Die Kinder hätten den Mann nach eigenen Angaben abhängen können.

Kinder auf Hund angesprochen

Zu einem ähnlichen Vorfall ist es laut der Polizei bereits am Mittwochnachmittag gegen 16.00 Uhr gekommen. Demnach hatte ein Mann, auf den die obige Beschreibung zutreffe, zwei Mädchen (sechs und sieben Jahre alt) im Bereich der Straße Auf der Schanz in St. Ingbert-Hassel auf ihren Hund angesprochen. Als die Mutter der Kinder hinzugekommen sei, sei der Mann weggegangen.

Bislang liegen der Polizei keine Erkenntnisse dazu vor, dass der Mann die Kinder zum Mitkommen oder Ähnlichem aufgefordert hätte. Wer Hinweise habe oder einen weiteren Vorfall mitbekomme, soll sich sofort bei der Polizei unter der Telefonnummer 06894/1090 melden.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 04.12.2022 berichtet.



Weitere Themen im Saarland


Umstellung ab 2023
Neue Sparkassen-Card mit neuen Funktionen
Ab dem neuen Jahr stellen die saarländischen Sparkassen beim nächsten anstehenden Kartentausch auf eine neue Sparkassen-Card um. Damit wird unter anderem das Bezahlen im Internet einfacher. Auch wenn die Karte einer klassischen Kreditkarte immer ähnlicher wird – ein vollwertiger Ersatz ist sie nicht, warnt die Verbraucherzentrale.


Berechnung des Statistischen Bundesamts
Bevölkerung im Saarland wird wohl weiter sinken
Auch bei anhaltend starker Zuwanderung wird die Bevölkerung im Saarland - anders als im Bundestrend - voraussichtlich weiter sinken. Bundesweit könnte die Einwohnerzahl bis zum Jahr 2070 hingegen auf 90 Millionen anwachsen.


Tipps von der Verbraucherzentrale
So sparen Sie in der Weihnachtszeit Strom
Mit der Adventszeit kehrt auch die festliche Beleuchtung in vielen Wohnungen ein. Besonders in Zeiten der Energiekrise haben Lichterketten und Co. aber ihren Preis. Wie Sie nicht im Dunkeln sitzen und trotzdem sparen können, erfahren Sie hier.


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja