Mann schlägt Lebensgefährtin – in Gewahrsam genommen
Die Polizei in Wadern hat einen betrunkenen Mann in Gewahrsam genommen. Er soll seine Lebensgefährtin beleidigt, bedroht und ins Gesicht geschlagen haben. Die Situation war einem Pizzaboten aufgefallen.
Ein aufmerksamer Pizzabote hat am Donnerstagabend in Wadern eine Frau vor weiterer Gewalt durch ihren Lebensgefährten bewahrt. Nach Polizeiangaben hatte ihm die verängstigte 43-Jährige gegen 23.00 Uhr mit blutverschmiertem Gesicht die Tür geöffnet, als er ihr die Pizza lieferte.
Gebrochene Nase
Der Mann verständigte daraufhin die Beamten. Als die Polizei in der Wohnung der Frau eintraf, wurde klar, dass der 44-jährige Lebensgefährte die Frau im Streit mehrfach geschlagen, bedroht und beleidigt hatte. Sie wurde mit einer gebrochenen Nase in ein Krankenhaus gebracht. Ihr betrunkener Lebensgefährte wurde für mehrere Tage der Wohnung verwiesen, hielt sich aber nicht daran. Zudem beleidigte er die Polizisten mehrfach.
Als die Beamten mit der Frau aus dem Krankenhaus zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass sich der Mann in der gemeinsamen Wohnung aufhielt und die Wohnungstür von innen blockiert hatte. Die Beamten öffneten die Tür gewaltsam und nahmen den 44-Jährigen in Gewahrsam. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung, Körperverletzung und Beleidigung.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 23.12.2022 berichtet.