Mann droht seiner Mutter und Polizei mit Kopfschuss
Nachdem er sich in seinem Elternhaus einschloss, hat ein Mann aus Nunkirchen gedroht, seine Mutter und die alarmierten Polizisten zu erschießen. Der Mann konnte widerstandslos festgenommen werden und wird nun psychiatrisch betreut. Eine Waffe konnte nicht gefunden werden.
Ein 37-Jähriger aus Nunkirchen hat am Mittwochmittag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Polizei schloss er sich alleine in seinem Elternhaus ein und drohte seiner zurückkehrenden Mutter, sie beim Betreten ihres Hauses zu erschießen.
B268 musste vollgesperrt werden
Nachdem die Mutter des Mannes die Polizei alarmiert hatte, wurden die Beamten ebenfalls von dem Mann bedroht. Er werde die Polizisten mit einem Kopfschuss töten, sobald sie das Haus betreten. Das Haus wurde daraufhin mit "starken Kräften" umstellt, wofür laut Polizei die Bundesstraße 268 vollgesperrt werden musste.
Mann befand sich in psychischem Ausnahmezustand
Kurze Zeit später stellte sich der Mann selbst und ließ sich laut Polizei widerstandslos festnehmen. Er wird nun psychiatrisch betreut. In dem Haus fand die Polizei keine Schusswaffe.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 12.01.2023 berichtet.