Symbolbild: Polizei, Festnahme. Auf der Motorhaube eines Streifenwagen liegen Handschnellen der Polizei (Foto: IMAGO / Tim Oelbermann)

Mann droht seiner Mutter und Polizei mit Kopfschuss

  12.01.2023 | 10:10 Uhr

Nachdem er sich in seinem Elternhaus einschloss, hat ein Mann aus Nunkirchen gedroht, seine Mutter und die alarmierten Polizisten zu erschießen. Der Mann konnte widerstandslos festgenommen werden und wird nun psychiatrisch betreut. Eine Waffe konnte nicht gefunden werden.

Ein 37-Jähriger aus Nunkirchen hat am Mittwochmittag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Polizei schloss er sich alleine in seinem Elternhaus ein und drohte seiner zurückkehrenden Mutter, sie beim Betreten ihres Hauses zu erschießen.

B268 musste vollgesperrt werden

Nachdem die Mutter des Mannes die Polizei alarmiert hatte, wurden die Beamten ebenfalls von dem Mann bedroht. Er werde die Polizisten mit einem Kopfschuss töten, sobald sie das Haus betreten. Das Haus wurde daraufhin mit "starken Kräften" umstellt, wofür laut Polizei die Bundesstraße 268 vollgesperrt werden musste.

Mann befand sich in psychischem Ausnahmezustand

Kurze Zeit später stellte sich der Mann selbst und ließ sich laut Polizei widerstandslos festnehmen. Er wird nun psychiatrisch betreut. In dem Haus fand die Polizei keine Schusswaffe.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 12.01.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Rehlinger im Großherzogtum
Saarland und Luxemburg wollen Zusammenarbeit ausbauen
Bei ihrem Besuch in Luxemburg haben die saarländische Ministerpräsidentin Rehlinger und Premierminister Bettel konkrete Felder ausgemacht, wo die beiden Länder enger zusammenarbeiten wollen. Dabei geht es unter anderem um eine bessere Bahn-Anbindung zwischen beiden Ländern und um Verbesserungen beim Homeoffice.
Fahrer in Wagen eingeklemmt
Schwerer Verkehrsunfall in Überherrner Ortsteil Berus
Zahlreiche Rettungskräfte sind am Mittwochabend zu einem Unfall in Berus ausgerückt. Nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Pkw musste ein schwer verletzter Fahrer aus seinem Auto befreit werden.
Mehrfamilienhaus in Landsweiler-Reden evakuiert
Giftige Schlangen und Spinnen aus Terrarien ausgebrochen
Hochgiftige Schlangen und Spinnen haben am Mittwoch in Landsweiler-Reden einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. Vor einem Wohnhaus in der Hauptstraße hatten Passanten unter einer Mülltonne eine halb erstarrte giftige Hornviper gefunden.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja