Luftaufnahme: Labyrinth Finkenrech 2019 (Foto: CAD Werkstatt)

Maislabyrinth im Finkenrech eröffnet

  25.07.2019 | 16:05 Uhr

Seit Mittwoch ist im Freizeitzentrum Finkenrech das Maislabyrinth geöffnet. Wo im vergangenen Jahr noch ein Traktor als Motiv verwendet wurde, ist in diesem Jahr ein Schaf mit seinem Lamm in die rund einen Hektar große Fläche gemäht worden.

Wer das Labyrinth durchquert, bekommt an insgesamt zehn Stationen viele Informationen rund um das Thema "Schafe", teilte der Landkreis mit. Mit dem gesammelten Wissen können die Besucher im Anschluss an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Video [aktueller bericht, 25.07.2019, Länge: 2:58 Min.]
Eröffnung des Maislabyrinths

Der Landkreis Neunkirchen bietet das Maislabyrinth bereits zum neunten Mal an. Es ist ab sofort täglich geöffnet. Der Eintritt ist frei. Im vergangenen Jahr lockte das Labyrinth weit über 3000 Besucher nach Neunkirchen.

Artikel mit anderen teilen