Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Waffen und Sprengkörperteile gefunden

  11.05.2020 | 17:15 Uhr

Die Polizei hat bei einem 22-Jährigen in Losheim Waffen und Teile von Sprengkörpern entdeckt. Die Beamten stellten bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes außerdem Messer und Macheten sicher.

Die Polizei war auf die Spur des Mannes gekommen, nachdem Anrufer letzte Woche die Polizei über Schüsse nahe des Sportplatzes in Losheim-Scheiden informiert hatten. Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Beamten nach eigenen Angaben einen 22-jährigen Tatverdächtigen aus der Gemeinde Losheim feststellen.

Er gab gegenüber den Beamten an, Sprengkörper gezündet zu haben. Eine Erlaubnis dazu hatte er nicht. Der Mann muss sich nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Sprengstoffgesetz verantworten.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 11.05.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja