Bergung des verunglückten Lkw auf der L30 bei Tholey (Foto: SR/Patrick Wiermer)

Lkw auf der L303 zwischen Tholey und Dirmingen umgekippt

  02.05.2023 | 17:45 Uhr

Auf der Landstraße zwischen Tholey und Dirmingen ist es am Nachmittag zu einer spektakulären Bergungsaktion gekommen. Ein Lkw war von der Straße abgekommen und auf die Seite gekippt.

Auf der L303 zwischen Tholey und Dirmingen ist am Dienstagnachmittag ein Lkw-Fahrer auf den Seitenstreifen geraten und hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Lkw-Fahrer musste nach eigenen Angaben einem entgegenkommenden Lastwagen ausweichen. Für die Bergung des Lkw mussten ein Schwerlastkran und ein Spezialabschleppwagen eingesetzt werden.

Kipplaster-Unfall bei Tholey
Audio [SR 3, Patrick Wiermer, 02.05.2023, Länge: 01:55 Min.]
Kipplaster-Unfall bei Tholey

Stundenlange Sperrung

Die Umweltbelastung hielt sich in Grenzen, da der Lkw nur Erde geladen hatte. Die L303 musste allerdings für Stunden in beide Richtungen gesperrt werden – was besonders problematisch war, da die parallel verlaufende Landstraße zwischen Marpingen und Tholey aktuell wegen Baumaßnahmen gesperrt ist.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Region am Nachmittag am 02.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Unterbringung in der Merziger Forensik
Nach Totschlag in Schmelz: Fünfeinhalb Jahre Freiheitsstrafe für den Täter
Das Landgericht hat einen Mann, der im Oktober 2022 in Schmelz seine Lebensgefährtin erwürgt hatte, zu fünfeinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht sprach ihn des Totschlags schuldig, ordnete jedoch seine weitere Unterbringung in der Merziger Forensik an. Von dem 43-Jährigen gehe nach wie vor eine Gefahr aus.

Bewerbung noch dieses Jahr
Saarland will Fairtrade-Bundesland werden
Das Saarland soll beim Thema "fairer Handel" künftig eine Vorbildfunktion einnehmen. Dafür bewirbt sich das Land um das Zertifikat "Fairtrade-Bundesland". Einige Voraussetzungen dafür sind schon erfüllt, an anderen wird noch gearbeitet.
20 bis 25 Grad im Saarland
Erster offizieller Sommertag in Sicht
Endlich T-Shirt-Wetter im Saarland: Im Laufe der Woche könnte die 25-Grad-Marke geknackt werde. Damit stünde der erste amtliche Sommertag in Aussicht. Nachts bleibt es aber erstmal noch kühler und auch Schauer sind stellenweise möglich.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja