Das neue Impfzentrum am St. Johanner Markt in Saarbrücken (Foto: Imago/BeckerBredel)

Late-Night-Impfen am St. Johanner Markt

  10.12.2021 | 09:07 Uhr

Die Corona-Impfstation am St. Johanner Markt in Saarbrücken ist heute bis 23 Uhr geöffnet. Zudem wird die Impf-Station samstags ab sofort länger geöffnet.

Die Late-Night-Impfaktion in der Saarbrücker Innenstadt wird nach Angaben der Satdtverwaltung von Ärztinnen und Ärzten sowie medizinischem Fachpersonal des Klinikums Saarbrücken durchgeführt. Bis 23.00 Uhr können sich Interessierte heute im Impfzentrum am St. Johanner Markt impfen lassen.

"Gut angenommen"

„Wir wollen Menschen, die es bisher zeitlich noch nicht geschafft haben, eine weitere Möglichkeit bieten, sich impfen zu lassen. Bisher wird das Angebot der Impfstation sehr gut angenommen“, sagte Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU). In einer Woche hätten sich bereits 1600 Menschen impfen lassen. Bei rund 15 Prozent habe es sich dabei um die Erstimpfung gehandelt.

Samstags länger geöffnet

Zusätzlich zur Late-Night-Impfaktion verlängert das Impfzentrum seine Öffnungszeiten an Samstagen. Ab sofort können sich Interessierte dann samstags zu den gleichen Zeiten wie unter der Woche impfen lassen: von 10.00 bis 14.00 Uhr und von 15.00 bis 19.00 Uhr.

Eine Terminvergabe ist dabei nicht nötig. Zwingend mitzubringen sind Impfpass, Gesundheitskarte und ein gültiges Ausweisdokument mit Bild.

Eine Übersicht über weitere Impfmöglichkeiten und Sonderimpfaktionen gibt es hier.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 10.12.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja