Parkscheinautomat in Saarbrücken (Foto: imago / Becker&Bredel)

Kostenlos Parken in Saarbrücken

  29.12.2019 | 09:08 Uhr

Vom 30. Dezember bis Neujahr ist das Parken auf öffentlichen Flächen in Saarbrücken und Dudweiler kostenlos. Mitarbeiter der Landeshauptstadt verriegeln über Silvester die Parkscheinautomaten.

Mit der Aktion will die Stadt Saarbrücken Vandalismusschäden durch Feuerwerkskörper vorbeugen. Vor Jahren hatten Randalierer nach Angaben der Stadt einen hohen Schaden angerichtet, indem sie Böller in die Parkscheinautomaten gesteckt hatten. Seitdem verriegelt die Stadt über Silvester und Neujahr die rund 150 Automaten und deren Rückgabeklappen.

Video [aktueller bericht, 30.12.2019, ab Min. 15.03]
Mehr zu diesem Thema in den Nachrichten des aktuellen berichts

Gebühren wieder ab 2. Januar

Für alle Autofahrer bedeutet das: Kostenloses Parken auf den öffentlichen Flächen in Saarbrücken und im Stadtbezirk Dudweiler ab sofort bis einschließlich Neujahr - überall dort, wo Parkscheinautomaten stehen. Am 2. Januar sollen die Automaten im Laufe des Tages wieder entriegelt werden.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 30.12.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja