Parkscheinautomat in Saarbrücken (Foto: imago / Becker&Bredel)

Kostenlos Parken in Saarbrücken

  01.01.2019 | 07:03 Uhr

Bis Neujahr ist das Parken auf öffentlichen Flächen in Saarbrücken ab sofort kostenlos. Mitarbeiter der Landeshauptstadt haben über Silvester die Parkscheinautomaten verriegelt.

Mit der Aktion hat die Stadt Saarbrücken Vandalismusschäden durch Feuerwerkskörper vorgebeugt. Vor Jahren hätten Randalierer einen hohen Schaden angerichtet, indem sie Böller in die Parkscheinautomaten gesteckt hätten, sagte Stadtpressesprecher Thomas Blug. Seitdem verriegele die Stadt über Silvester und Neujahr die rund 150 Automaten und deren Rückgabeklappen.

Aktion "Kostenloses Parken" in Saarbrücken
Audio [SR 3, Kai Forst, 28.12.2018, Länge: 00:38 Min.]
Aktion "Kostenloses Parken" in Saarbrücken

Gebühren wieder ab 2. Januar

Für alle Autofahrer bedeutet das: Kostenloses Parken auf den öffentlichen Flächen in Saarbrücken und im Stadtbezirk Dudweiler ab sofort bis einschließlich Neujahr - überall dort, wo Parkscheinautomaten stehen. Am 2. Januar sollen die Automaten im Laufe des Tages wieder entriegelt werden.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 28.12.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen