Eine Erzieherin liest Kindern aus einem Buch vor (Foto: dpa)

Wallerfanger Kita öffnet am Montag wieder

  27.06.2019 | 14:17 Uhr

Die Kindertagesstätte in Wallerfangen bleibt wegen der Hitzewelle bis Montag noch geschlossen. Dann soll der Betrieb in Übergangsräumen wieder aufgenommen werden, sagte Bürgermeister Günter Zahn (SPD) dem SR.

Kita-Kinder ziehen in die Festhalle
Audio [SR 3, (c) SR Gerd Heger, 27.06.2019, Länge: 02:49 Min.]
Kita-Kinder ziehen in die Festhalle

Nachdem am Mittwoch die Kita in Wallerfangen durch das Gesundheitsamt geschlossen worden war, hat die Gemeinde eine neue Bleibe für die Einrichtung gesucht. Am Donnerstag besuchte Bürgermeister Günter Zahn gemeinsam mit dem Beschäftigten mehrere mögliche Ausweichmöglichkeiten. "Letztendlich sind wir auf unsere Turn- und Festhalle gekommen", sagte er dem SR.

Ab Montag weicht die Kita deshalb in die Turnhalle aus. "Die Beschäftigten des Kindergartens haben das als Idealausweichlösung gesehen", sagte Zahn. Wenn die Hitzewelle vorbei ist, soll die Kindertagesstätte wieder in die Containerräumlichkeiten zurückkehren.

Über dieses Thema wurde auch in der SR 3-Sendung "Region am Mittag" vom 27.06.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen