Schüler laufen jubelnd aus einer Schule (Foto: dpa)

Wenn ich groß bin, werde ich...

  20.11.2018 | 06:30 Uhr

Wir haben eine fünfte Klasse am Deutsch-Französichen Gymnasium in Saarbrücken besucht und die Kinder gebeten, aufzuschreiben, wofür sie sich einsetzen möchten, wenn sie erwachsen sind. Ihre Antworten lesen Sie hier.

"Wenn ich erwachsen bin, sorge ich dafür, dass die Umwelt sich besser entwickelt und dass weniger Plastik ins Meer kommt. Wenn ich erwachsen bin, setze ich mich auch ein, dass Tiere die vom Aussterben bedroht sind, sich vermehren und geschützt werden"
Sofia Fasev, 11 Jahre

"Alle sollten ein gutes Leben führen. Streunende Tiere sollen ein Tierheim bekommen. Wenn ich erwachsen bin, möchte ich Tierärztin werden und die kranken Tiere behandeln"
Kawtar Damdoum, 10 Jahre

"Die Umwelt soll mehr geschützt werden, zum Beispiel durch mehr Elektroautos usw. Es sollen mehr Wohngebiete gebaut werden, aber es sollte auch noch freie Wiesen und Wälder geben."
Ibrahim Kessenich, 10 Jahre

"Wenn ich groß bin, werde ich mich dafür einsetzen, dass die Umwelt nicht verschmutzt wird."
Leonard Schindeldecker, 10 Jahre

"Ich freue mich wenn ich groß bin. Dann kann ich überall hingehen und kann Lehrerin werden, das ist super. Es ist auch super, wenn ich eine Wohnung habe. Und ich werde Kindern helfen."
Célia Bonnafy, 10 Jahre

Artikel mit anderen teilen