Trotz Bombendrohung, das Flughafenfest in Saarbrücken lockte in diesem Jahr 30.000 Besucher an. (Foto: Trotz Bombendrohung, das Flughafenfest in Saarbrücken lockte in diesem Jahr 30.000 Besucher an.)

Flughafenfest in Ensheim fällt dieses Jahr aus

  18.03.2019 | 13:22 Uhr

In diesem Jahr wird es am Saarbrücker Flughafen in Ensheim kein Flughafenfest geben. Das sagte ein Sprecher des Veranstalters dem SR. Grund für den Ausfall seien personelle und finanzielle Engpässe.

In den vergangenen Jahren zog das Flughafenfest regelmäßig Tausende Besucher an. 2018 war es dann ausgefallen, weil es im alljährlichen Wechsel mit dem Hafenfest stattfinden sollte. Wie es mit der Traditionsveranstaltung weitergehen wird, soll noch geklärt werden.

Video [aktueller bericht, 18.03.2019, ab Minute: 17:13 Min.]
Nachrichten

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau am 18.03.2019 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja