Trinkwasser (Foto: pixabay (CC0))

Dillinger Trinkwasser wieder einwandfrei

  31.10.2019 | 13:07 Uhr

In Dillingen wird das Trinkwasser nicht mehr gechlort. Das teilten die Stadtwerke mit. Proben hätten ergeben, dass das Wasser wieder uneingeschränkt genutzt werden könne.

Im Trinkwasser in Dillingen waren Anfang Oktober Keime gefunden worden. Nach entsprechenden Reinigungsmaßnahmen war das Wasser seit Mitte Oktober biologisch wieder einwandfrei und musste nicht mehr abgekocht werden.

Es wurde allerdings weiterhin vorsorglich gechlort. Nun wurde auch diese Chlorung eingestellt. Das Wasser kann nun wieder ohne Einschränkungen genutzt werden.

Über dieses Thema wurde auch in den SR-Hörfunknachrichten vom 14.10.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja