Netzwerkkabel im Router (Foto: dpa)

Inexio-Internet in Saarbrücken und Gersheim ausgefallen

  07.07.2022 | 06:34 Uhr

Derzeit sind sämtliche Internetanschlüsse der Firma Inexio im Raum Saarbrücken und in Gersheim gestört. Das hat Inexio auf SR-Anfrage bestätigt. Grund sei ein bei Bauarbeiten durchtrenntes Glasfaserkabel.

Seit Mittwoch gegen 13.30 Uhr besteht eine Störung bei der Firma Inexio, aufgrund dessen alle Internet-Anschlüsse des Unternehmens im Raum Saarbrücken und Gersheim derzeit ausgefallen sind.

Ein Sprecher des Internetanbieters sagte, bei Bauarbeiten in der Saarbrücker Innenstadt sei eine Glasfaserleitung durchtrennt worden. Derzeit suchten die Techniker die betroffene Stelle. Wie lange die Reparatur dauern werde, könne noch nicht gesagt werden. Es seien sowohl Privat- als auch Geschäftskunden von der Internetstörung betroffen.

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 06.07.2022.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja