HTW-Hochhaus, Saarbrücken (Foto: Imago/Becker&Bredel)

Mehr Studienabschlüsse an der HTW

  07.09.2021 | 13:34 Uhr

Entgegen dem Bundestrend hat die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) die Zahl ihrer Absolventinnen und Absolventen im Prüfungsjahr 2020 gesteigert. Im vergangenen Jahr verzeichnete die HTW 4,4 Prozent mehr Studienabschlüsse als noch 2019.

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ist die Zahl der Hochschulabschlüsse 2020 bundesweit um sechs Prozent gesunken. Anders lief das vergangene Prüfungsjahr an der HTW Saar: 2019 hätten 1080 Absolventinnen und Absolventen ihr Studium dort erfolgreich absolviert, 2020 seien es 1127 gewesen, teilte die HTW mit.

Man sei vor der Corona-Pandemie im Bereich der Digitalisierung der Lehre gut aufgestellt gewesen und habe so den Lehr- und Prüfungsbetrieb stets sicherstellen können.

"Digital gut aufgestellt"

„Jede Studentin und jeder Student sollte die Möglichkeit erhalten, das Studium erfolgreich zu beenden. Trotz der notwendigen Corona-Maßnahmen haben wir es gemeinsam geschafft, eine ausgezeichnete Lehre sicherzustellen und Prüfungen weiterhin anzubieten“, sagte der Präsident der HTW, Professor Dieter Leonhard.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau am 07.09.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja