Polizeieinsatz bei Nacht (Foto: Felix Schneider/SR)

Hochzeitsfeier in Merchweiler aufgelöst

  01.02.2021 | 17:31 Uhr

Die Polizei hat am Freitag in Merchweiler eine Hochzeitsfeier aufgelöst. Auf einem privaten Anwesen hätten 20 Gäste mit dem Brautpaar zusammen gefeiert, teilte die Polizei am Montag mit.

Mit vier Kommandos waren die Polizei am Freitagabend in Merchweiler angerückt, nachdem ihnen eine größere Feier mit 30 bis 50 Gästen gemeldet worden war. Vor Ort trafen die Beamten neben dem Brautpaar 20 Hochzeitsgäste an.

Die Feiernden wurden belehrt, anschließend wurde die Feier aufgelöst. Das Brautpaar und ihre Gäste erwartet jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die geltende Corona-Verordnung.

Auch im Raum Saarlouis hatte die Polizei am Wochenende mehrere private Treffen aufgelöst.

Ein Thema in der Sendung "aktuell" im SR Fernsehen am 01.02.2021.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja