Stand auf einem Flohmarkt (Foto: IMAGO / Sylvio Dittrich)

Hitler-Bild auf Flohmarkt angeboten

  07.06.2022 | 13:00 Uhr

An Pfingstmontag ist auf einem Saarlouiser Flohmarkt ein Hitler-Bild zum Verkauf angeboten worden. Die Polizei hat gegen den Händler Strafanzeige gestellt.

Auf dem Flohmarkt auf einem Supermarkt-Parkplatz hatte ein Besucher am Montag ein Hitler-Bild bei einem Händler entdeckt. Er informierte die Polizei, die noch vor Ort den Händler ausfindig machen konnte.

Gegen ihn wurde wegen "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen" (§ 86a Strafgesetzbuch) Anzeige erstattet. Das weitere Verfahren bearbeitet nun die Staatsanwaltschaft.

Über dieses Thema berichtete die SR 3 Rundschau am 07.06.2022.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja