Handwerker beim Renovieren einer Wohnung (Foto: dpa)

20.000 Besucher zu Haus und Garten Messe Saar erwartet

Stephan Deppen   14.04.2023 | 11:23 Uhr

Erstmals seit Beginn der Coronapandemie ist dieses Jahr wieder die Haus und Garten Messe Saar in Saarbrücken gestartet. Bis Sonntag präsentieren sich rund 130 Aussteller mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Beratungsangeboten in und am E-Werk in Saarbrücken.

Bauen, Renovieren und Gestalten - für diese Aktivitäten bietet die Haus- und Garten Messe ein reichhaltiges Angebot. An den Ständen der Aussteller und auf der Bühne in Form von Vorträgen durch Experten aus Handwerk und von der landeseigenen Wirtschaftsförderungsagentur saaris.

Haus und Garten Messe Saar am Wochenende rund ums E-Werk
Video [SR.de, (c) SR, 14.04.2023, Länge: 00:20 Min.]
Haus und Garten Messe Saar am Wochenende rund ums E-Werk

Energie im Fokus

Dabei stehen Themen im Vordergrund, die derzeit viele Menschen umtreiben: Energie- Einsparung, regenerative Energien, klimafreundliche Sanierungen von Altbauten. Ergänzt wird das Angebot auf der Messe durch Gartenmöbel, Grillgeräte, Wellnessprodukte und Pflanzen.

Vier Jahre nach der letzten Haus und Garten Messe hofft die veranstaltende CCS wieder auf rund 20.000 Besucherinnen und Besucher. Die Messe ist noch bis Sonntag täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet maximal acht Euro.  

Haus und Garten Messe gestartet
Audio [SR 3, Stephan Deppen (c) SR, 14.04.2023, Länge: 02:39 Min.]
Haus und Garten Messe gestartet

Mehr zum Thema

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau am 14.04.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Behinderungen am Nachmittag erwartet
Erneut Straßensperrungen in Saarbrücken wegen Hochrisikospiel
In der Saarbrücker Innenstadt müssen Autofahrer ab dem Nachmittag mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Anlass ist das Top-Spiel der dritten Fußball-Liga zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Dynamo Dresden. Die Polizei rechnet mit mehreren hundert gewaltbereiten "Problemfans".

Fotos und Videos entdeckt
Friedrichsthaler Priester fotografierte seine Missbrauchstaten
Jahrzehntelang hat ein Priester aus Friedrichsthal offenbar sexuellen Missbrauch betrieben - vor allem an Jungen. Seine Taten fotografierte und filmte er. Der Neffe des inzwischen verstorbenen Priesters hat die Aufnahmen nun entdeckt.

Moderne Ausbildungs-Werkstätten
Geplante HWK-Bildungsstätte wird teurer als erwartet
An der Handwerkskammer ist der Grundstein für eine neue Bildungsstätte gelegt worden. Diese soll verschiedene moderne Werkstätten enthalten. Bereits jetzt ist aber klar, dass die Bauarbeiten länger dauern als geplant. Auch die Kosten erhöhen sich.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja