Harro Wilhelm in der Serie "Harros Gartenwelt" (Foto: SR)

Harro Wilhelm gestorben

  14.06.2020 | 17:22 Uhr

Der Ehrenpräsident des Landesverbandes Gartenbau, Harro Wilhelm, ist tot. Wie der Verband dem SR mitteilte, starb er am Samstag im Alter von 77 Jahren. Wilhelm war den SR-Zuschauern auch aus der Serie "Harros Gartenwelt" bekannt.

Harro Wilhelm ist gestorben
Audio [SR 3, Katja Preißner, 15.06.2020, Länge: 02:52 Min.]
Harro Wilhelm ist gestorben

Harro Wilhelm war über zehn Jahre Präsident des Landesverbandes Gartenbau Saarland. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Ehrentitel „Ökonomierat“ für besondere Verdienste in seinem Berufsstand.

Harro Wilhelm hielt deutschlandweit Vorträge zu aktuellen Gartenthemen, veröffentlichte zahlreiche Bücher zum Thema, aber auch Mundartgeschichten.

Den Zuschauern des SR-Fernsehens war er als Experte in der Serie „Harros Gartenwelt“ bekannt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 14.06.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja