Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung vor einem Einsatzfahrzeug (Foto: IMAGO / Fotostand)

Großbrand in Industriehalle in Bitburg

  24.05.2023 | 18:29 Uhr

In der Nähe des Flugplatzes Bitburg hat am Mittwoch eine Industriehalle gebrannt. Verletzt wurde niemand, zeitweilig gab es aber eine große Rauchentwicklung.

Am Mittwochmorgen waren in einer Industriehalle auf dem ehemaligen Flugplatzgelände in Bitburg rund 80 Kubikmeter Müll in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei waren alle Menschen aus der Halle rechtzeitig in Sicherheit gebracht.

Bei den Löscharbeiten war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, zeitweilig hatten die Feuerwehren Anwohner aufgerufen, Fenster und Türen zu schließen. Nach mehreren Stunden hatte die Feuerwehr den Brand am Nachmittag unter der Kontrolle, Nachlöscharbeiten zogen sich aber noch bis in den Abend.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 24.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Autofahrerin missachtet Vorfahrt
Motorradfahrer bei Unfall nahe Kirrberg schwer verletzt
Auf der Landstraße zwischen Homburg-Kirrberg und Zweibrücken sind am Dienstagabend ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Die Autofahrerin hatte dem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Der Mann wurde schwer verletzt.

Riesenschaden durch Cybertrading
Täter packt aus: So läuft die Milliarden-Betrugsmasche
Gefälschte Cybertrading-Portale verursachen in Deutschland einen Milliardenschaden. Allein im Saarland haben Anleger in den letzten beiden Jahren rund zehn Millionen Euro verloren. Hinter den Portalen stecken hochorganisierte Banden – ein ehemaliges Mitglied gab SR-Journalisten exklusive Einblicke.

Mehrere Standorte im Saarland
Schwedischer BYD-Importeur kauft Autohändler Torpedo
Die Torpedo-Gruppe wechselt den Besitzer. Der Autohändler, der auch mehrere Standorte im Saarland betreibt, soll an die schwedische Hedin Mobility Group verkauft werden. Mit der Übernahme wird zudem die Kooperation mit dem chinesischen Autobauer BYD gestärkt, für den Hedin Importeur in Deutschland ist.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja