Schwerer Unfall bei Schneeglätte in Freisen
Auf der Autobahn 62 bei Freisen hat sich am Montagabend ein schwerer Unfall ereignet. Drei Personen wurden verletzt. Unfallursache war nach Polizeiangaben die Schneeglätte in Verbindung mit zu schlechten Reifen.
Am Montagabend ist nach Angaben der Polizei ein 32-jähriger Autofahrer auf der Autobahn 62 bei Freisen auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten. Er prallte gegen einen anderen Wagen, in dem zwei Frauen im Alter von 27 und 59 Jahren unterwegs waren. Alle drei Personen wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht.
Wenig Reifenprofil
An beiden Autos entstand Totalschaden. Zur Unfallursache erklärte die Polizei, der 32-Jährige sei bei der Schneeglätte zu schnell gefahren. Zudem hätten die Winterreifen seines Fahrzeugs nur noch wenig Profil gehabt.
Winterliche Verhältnisse in der nächsten Zeit
Autofahrer im Saarland müssen sich auch in den kommenden Tagen auf winterliche Verhältnisse auf den Straßen einstellen. Die Tempertauren sinken im Vergleich zu den letzten Wochen deutlich ab und es muss immer wieder mit Schnee oder Schneeregen und Glätte gerechnet werden.
Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 17.01.2023.