Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Gestohlenes Auto landet in Schlucht bei Noswendel

  07.05.2023 | 19:40 Uhr

Offenbar berauscht durch Drogen und Alkohol hat ein 24-Jähriger in Dagstuhl am Sonntag einen Audi entwendet - und dann auf abschüssiger Strecke stehen lassen. Der Wagen kam ins Rollen und landete in einer sechs Meter tiefen Schlucht.

Gegen 15.30 Uhr am Sonntagnachmittag hatte ein Anwohner in Dagstuhl bemerkt, dass ein junger Mann mit dem zuvor entwendeten Autoschlüssel den vor dem Haus geparkten Audi gestartet hatte und losfahren wollte. Erfolglos habe er noch versucht, ihn davon abzuhalten, teilte die Polizei mit.

Totalschaden am Fahrzeug

Der 24-jährige Autodieb setze sich in Richtung Noswendel ab, wo er das Auto auf einer abschüssigen Strecke abstellte - allerdings ohne die Handbremse zu ziehen. Der Wagen rollte rückwärts und stürzte in die sechs Meter tiefe Schlucht, aus der er nur noch als Totalschaden geborgen werden konnte.

Der Fahrer flüchtete zunächst, stellte sich aber später der Polizei und wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Nach Polizeiangaben stand er unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.


Weitere Themen im Saarland

Schwere Stichverletzungen
Gast greift Mitarbeiterin einer Neunkircher Gaststätte mit Messer an
Die Polizei hat am Sonntag einen 62-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der versuchten Tötung ermittelt. In Neunkirchen soll er eine Mitarbeiterin einer Gaststätte mit einem Messer verletzt haben. Dem Angriff ist laut Polizei ein Streit vorausgegangen.


Entlang ehemaliger Bahnstrecke
Neuer Bahnradweg in St. Wendel eröffnet
Im St. Wendeler Land ist am Vormittag der neue Bahnradweg eröffnet worden. Er erstreckt sich über eine Gesamtlänge von 30,5 Kilometer und verbindet die Gemeinden Freisen, Nohfelden und Nonnweiler.


Kommunikation mit Verstorbenen
Anruf aus dem Jenseits: Lässt Künstliche Intelligenz bald Tote auferstehen?
Mit Menschen in Kontakt bleiben, auch wenn sie längst gestorben sind? Das ist die Vision einiger Techunternehmen aus den USA. Und so abwegig ist die Vorstellung gar nicht, im Gegenteil. Wie das funktionieren soll und welche Probleme es birgt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja