Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Geldautomat in Pirmasens gesprengt

  21.06.2021 | 09:56 Uhr

In Pirmasens haben am Montagmorgen Unbekannte in einem Einkaufsmarkt einen Geldautomaten gesprengt. Ob und wie viel Bargeld erbeutet wurde, ist derzeit noch unklar. Bereits am Freitag war in Freisen ebenfalls ein Geldautomat beschädigt worden.

Als die Unbekannten am Montag in Pirmasens den Geldautomaten sprengten, wurde nach Angaben der Polizei Alarm ausgelöst. Die Täter entkamen nach ersten Erkenntnissen anschließend mit einem Auto. Ob sie Bargeld erbeuteten und wenn ja wie viel, steht derzeit noch nicht fest.

In der Gemeinde Freisen hatten Unbekannte in der Nacht auf Freitag einen Geldautomaten gesprengt. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist bislang unklar.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 21.06.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja