Garagenbrand am 25.04.2022 in Illingen-Hüttigweiler, Neunkircher Straße (Foto: Thomas Keller/Gemeinde Illingen)

Garagenbrand in Hüttigweiler

  26.04.2022 | 07:48 Uhr

In einer Garage in Hüttigweiler ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Brandursache ist unklar. Verletzt wurde niemand.

Gegen 22.30 Uhr am Montagabend wurde die Feuerwehr zu einem Garagenbrand an der Neunkircher Straße im Illinger Ortsteil Hüttigweiler gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen schon die Flammen aus der Garage des Reihenhauses.

Keine Verletzten

Während Mitglieder der Feuerwehr den Brandherd in der Garage bekämpften, durchsuchten weitere Einsatzkräfte mit Atemschutz das Wohnhaus nach Personen. Verletzt wurde durch den Brand niemand, auch die zunächst in der Garage vermuteten Gasflaschen wurden nicht gefunden.

Feuerwehrleute löschen den Brand in der Garage. (Foto: Thomas Keller/Gemeinde Illingen)
Feuerwehrleute löschen den Brand in der Garage.

Da das Feuer aber von der Garage auf das Wohnhaus übergegriffen hat, ist das Haus derzeit unbewohnbar. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis spät in die Nacht.

Brandursache unklar

Zur Schadenshöhe liegen derzeit keine Angaben vor. Auch die Brandursache ist noch unklar. Die Feuerwehr war mit 35 Personen im Einsatz, vor Ort waren auch Rettungsdienst, Polizei, Energie- und Wasserversorger sowie Mitarbeiter des Gaswerks Illingen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja