Menschen sitzen unter den blühenden Zierkirschen und genießen die Sonne.  (Foto: picture alliance/dpa | Georg Wendt)

Perfektes Frühlingswetter im Saarland

  29.03.2021 | 11:12 Uhr

Sonne satt und Temperaturen von über 20 Grad: Darauf können sich die Saarländerinnen und Saarländer in der Osterwoche freuen. Pünktlich zu den Feiertagen wird es dann allerdings wieder etwas kühler - aber weiter freundlich.

Der März verabschiedet mit Temperaturen von über 20 Grad aus dem Saarland - lokal sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes am Dienstag sogar 25 Grad möglich. Bis Mitte der Woche scheint dazu die Sonne fast ununterbrochen. Die Nächte werden demnach nahezu wolkenlos und entsprechend kühl.

Kühler in zweiter Wochenhälfte

Ab Donnerstag ziehen dann vereinzelt Wolken vorbei, es bleibt aber frühlingshaft und freundlich. Erst am Karfreitag und den Osterfeiertagen soll es etwas kühler werden, aber weiterhin überwiegend trocken bleiben. Und auch mit der Sonne können die Saarländer rechnen - wenn auch nicht mehr ganz so durchgängig wie in der ersten Wochenhälfte.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja