75-Jährige verstirbt bei Autounfall in Einöd
Eine 75-jährige Frau ist in Homburg-Einöd am Dienstag bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Nachdem sie beim Einparken gegen ein anderes Auto stieß, verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und fuhr in eine Hauswand. Sie erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.
Gegen 18.00 Uhr wollte eine 75-Jährige in Homburg-Einöd mit ihrem BMW einparken. Bei dem Versuch stieß sie gegen ein anderes, bereits geparktes Auto und verlor dann die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Zusammenstoß mit anderem Auto und Hauswand
Wie die Polizei mitteilte, fuhr sie aus bisher ungeklärten Gründen anschließend sehr schnell eine abfällige Straße hinunter. In der Einmündung zur Hauptstraße prallte sie daraufhin ungebremst mit einem anderen Wagen zusammen.
Nach dem Zusammenstoß fuhr die 75-Jährige noch ein Stück weiter und krachte abschließend in eine Hauswand, wo sie zum Stehen kam.
Fahrerin erliegt schweren Verletzungen
Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und verstarb wenig später im Krankenhaus. Der andere Unfallbeteiligte, ein ebenfalls 75-jähriger Mann, wurde leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht.
Nach Polizeiangaben entstand ein hoher Sachschaden an der Hauswand im mittleren fünfstelligen Bereich. Zudem bestehe Einsturzgefahr. Während der Unfallaufnahme war die Hauptstraße für rund vier Stunden vollgesperrt.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 19.04.2023 berichtet.