Feuerwehr Saarbrücken rückte am Donnerstag mehrmals aus
Mehrere Einsätze hielten am Donnerstag die Feuerwehr Saarbrücken auf Trab. In Gersweiler bestand Gefahr durch ein einsturzgefährdetes Gebäude und in Bischmisheim brannte eine Lagerhalle.
Wegen Schäden an einem Gebäude ist die Feuerwehr Saarbrücken am Donnerstagvormittag zur Talstraße in Gersweiler gerufen worden. Dort fanden die Einsatzkräfte ein unbewohntes Haus vor, von dem die hintere Giebelwand teilweise eingestürzt war. Auch das restliche Gebäude wies Risse auf.
Wegen Einsturzgefahr wurde der Bereich abgesperrt. Davon betroffen war auch der Eingang des benachbarten Wohnhauses mit mehreren Wohnparteien. Mithilfe von Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks wurde die einsturzgefährdete Wand durch einen Holzverbau abgestützt und gesichert. Der Einsatz dauerte bis zum späten Abend an. Während des Einsatzes waren die Hauptstraße und die Talstraße voll gesperrt.
Lagerhallenbrand in Bischmisheim
Noch während der Einsatz in Gersweiler lief, ging ein weiterer Alarm bei der Feuerwehr ein: ein Brand in einer Lagerhalle im Stadtteil Bischmisheim.
Die Einsatzkräfte konnten das Feuer in einem Hallenbereich schnell unter Kontrolle bringen, bevor es sich auf weitere Bereiche ausbreitete. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt jetzt zur Brandursache.