Brand in der Stadtbücherei St. Ingbert (Foto: Feuerwehr St. Ingbert)

Brand in St. Ingberter Stadtbücherei

  13.03.2020 | 18:19 Uhr

In einer Toilettenanlage im Obergeschoss der Stadtbücherei St. Ingbert ist am Freitagvormittag ein Brand ausgebrochen. Einsatzkräfte der St. Ingberter Feuerwehr hatten das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle.

Gegen 11.00 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Bei deren Eintreffen am Brandort hatten die Mitarbeiter das Gebäude bereits eigenständig verlassen, teilte die Feuerwehr mit. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell lokalisieren und löschen.

Mithilfe eines Rauchschutzvorhangs an der Tür konnte ein Ausbreiten des Rauchgases verhindert werden. Um den Brandrauch zu entfernen, wurden die Räume mit Spezialgerät be- und entlüftet. Das Feuer war nach Polizeiangaben durch einen technischen Defekt im Bereich des Ventilators auf der Toilette ausgebrochen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja