Elke Ferne (Foto: dpa)

Ferner wird Vorsitzende der Verbraucherzentrale Saar

  19.11.2019 | 19:04 Uhr

Elke Ferner ist zur neuen Vorsitzenden der Verbraucherzentrale des Saarlandes gewählt worden. Die SPD-Politikerin tritt die Nachfolge von Wolfgang Krause an, der den Verein über 23 Jahre lang geführt hat.

Die frisch gewählte Vorsitzende Elke Ferner war von 2013 bis 2017 Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie, Senioren und Jugend. Seit dem vergangenen Jahr sitzt sie im Vorstand des deutschen Frauenrates.

Video [aktueller bericht, 19.11.2019, Länge: 2:57 Min.]
Amtswechsel in der Verbraucherzentrale


Interview: "Die Verbraucherzentrale hat ihre Schwerpunkte gut gesetzt"
Audio [SR 3, Interview: Dorothee Scharner, 19.11.2019, Länge: 03:22 Min.]
Interview: "Die Verbraucherzentrale hat ihre Schwerpunkte gut gesetzt"

Im SR-Interview sagte sie, dass sie die bisherigen Schwerpunkte der Verbraucherzentrale – sei es Hilfe bei Telefon-Abzocke, Fragen zur Ernährung oder Energieberatung – für gut gesetzt hält. Sie wolle nun die Erweiterung der digitalen Angebote der Verbraucherzentrale anpacken.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau am 19.11.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja