Falschfahrer war auf der A8 unterwegs
Am späten Dienstagabend hat ein Falschfahrer auf der A8 die Polizei beschäftigt. Ein 74-Jähriger war von Neunkirchen bis kurz vor das Autobahnkreuz Saarbrücken auf der falschen Fahrbahn unterwegs gewesen, bevor ein anderer Autofahrer ihn stoppte.
Gegen 21.00 Uhr am Dienstagabend hatten mehrere Autofahrer der Polizei einen Falschfahrer auf der A8 im Bereich einer Baustelle bei Neunkirchen gemeldet.
Ein 74-jähriger Mann war mit seinem grauen Nissan Quashquai in falscher Richtung von Neunkirchen bis kurz vor das Autobahnkreuz Saarbrücken unterwegs gewesen. Zu einem Unfall kam es nicht, aber mehrere andere Autofahrer wurden nach Polizeiangaben gefährdet.
Entgegenkommendes Auto blockierte Fahrbahn
Im Baustellenbereich zwischen Merchweiler und dem Autobahnkreuz Saarbrücken habe dann ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer die Fahrbahn blockiert und damit den Falschfahrer an der Weiterfahrt gehindert.
Der Falschfahrer wendete schließlich sein Auto und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Merchweiler, wo er von einem Streifenwagen gestoppt und einer Kontrolle unterzogen wurde.