Plakat zum Europa-Dank-Fest (Foto: (Pressebild des Veranstalters))

Europa-Dank-Fest auf dem Tbilisser Platz

  07.10.2018 | 16:20 Uhr

Auf dem Tbilisser Platz vor dem Saarbrücker Staatstheater hat am Sonntag ein Europa-Dank-Fest stattgefunden. An verschiedenen Ständen gab es Informationen und Mitmachaktionen rund um das Thema Europa. Auf einem kleinen Markt wurden Produkte aus der Großregion angeboten.

Veranstaltet wurde das Fest von den Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) des Saarlandes, der Europa-Union Saar und der Europäischen Bewegung Saar. Das "Europa-Dank-Fest" soll daran erinnern, "dass wir Europa vieles zu verdanken haben, was heute als selbstverständlich hingenommen wird", so die JEF. Dazu zählten unter anderem 70 Jahre Frieden in Europa, Freiheit, Wohlstand und Sicherheit sowie und ein Leben ohne Grenzkontrollen.

An den Marktständen wurden Produkte aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Luxemburg, Frankreich und Belgien angeboten.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 07.10.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen