Andrang am Corona-Testzentrum an den Saarbrücker Messehallen (Foto: SR/Steffani Balle)

Bislang ein Coronafall in Saarbrücker Testzentrum

  04.08.2020 | 12:50 Uhr

Im neu geöffneten Corona-Testzentrum auf dem Saarbrücker Messegelände sind am Montag insgesamt 680 Personen auf das Coronavirus getestet worden. Die ersten Ergebnisse stehen inzwischen fest. Bislang fiel einer der Tests positiv aus.

Corona-Testzentrum Saarbrücken: Erste Ergebnisse
Audio [SR 3, Julia Lehmann, 04.08.2020, Länge: 00:43 Min.]
Corona-Testzentrum Saarbrücken: Erste Ergebnisse

Bis Dienstagmittag lagen nach Angaben des Gesundheitsministeriums 399 Testergebnisse vor. Darunter war auch ein positiver Fall. Bei einem Reiserückkehrer, der aus dem Kosovo kam, konnte eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen werden.

Online-Termin buchen

Das Testzentrum ist montags bis freitags von 7.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 15.00 Uhr geöffnet. In der Drive-In-Teststation können sich Reiserückkehrer, Einreisende, und saarländische Lehrer kostenlos auf das Coronavirus testen lassen, sofern sie nicht symptomatisch sind.

Termine könnten online gebucht werden unter www.testzentrum.saarland.de.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau am 04.08.2020 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja