Polizei sucht flüchtigen Autofahrer nach tödlichem Unfall
Nach dem tödlichen Unfall bei Sötern am Wochenende fahndet die Polizei mit Hochdruck nach dem flüchtigen Autofahrer. Bei dem Unfall war ein 25-jähriger Fußgänger ums Leben gekommen. Die Polizei hat nun eine eigene Ermittlungsgruppe gebildet.
Die Ermittlungsgruppe „330“ hat sich ihren Namen nach dem Unfallort, der Landesstraße 330, gegeben. Dort war in der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag zwischen Nohfelden-Sötern und Nonnweiler-Schwarzenbach ein 25-jähriger Mann getötet worden.
Von dem Unfallverursacher fehlt bislang noch jede Spur. Er soll den 25-Jährigen, der aus einem Nonnweiler Ortsteil stammt, mit dem Auto erfasst und ihm dabei die tödlichen Verletzungen zugefügt haben.
Erste Hinweise aus der Bevölkerung
Der Leichnam wird an der Universitätsklinik in Homburg obduziert, um die genaue Todesursache festzustellen. Ein Ergebnis liegt noch nicht vor.
Autoteile, die in der Nähe der Unfallstelle gefunden wurden, werden aktuell untersucht, um sie einem entsprechenden Fahrzeugmodell zuzuordnen. Ebenso geht die Polizei ersten Hinweisen aus der Bevölkerung nach.
Wer ebenfalls Hinweise geben kann, soll dies über das Portal der Online-Wache oder den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0681- 962 2133 tun.
Über dieses Thema berichtet die SR 3 Rundschau am 27.12.2022.