Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Ehepaar tot in Saarbrücker Wohnung gefunden

  10.08.2020 | 10:36 Uhr

Am Freitagabend ist in einer Wohnung am Saarbrücker Rodenhof ein Ehepaar tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem tragischen Unglück aus.

Am Freitagabend nach 22.00 Uhr fand der Sohn des Ehepaars seine Eltern nach Angaben der Polizei tot in ihrer Wohnung am Saarbrücker Rodenhof. Nachbarn hatten ihn informiert, weil seine Eltern seit mehreren Tagen die Rolläden an ihrer Wohnung nicht mehr geöffnet hatten.

Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Tod der 68-Jährigen und ihres 73-jährigen Mannes um ein tragisches Unglück handelt. Es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden oder Suizid.

Staatsanwaltschaft entscheidet über Obduktion

Die Frau war demnach auf natürliche Weise ums Leben gekommen. Ihr Mann, der von der 68-Jährigen gepflegt wurde, wurde deshalb nicht mehr versorgt und verstarb in der Folge ebenfalls.

Ob der Mann obduziert wird, steht laut Polizei noch nicht fest. Darüber entscheidet die Staatsanwaltschaft. Zunächst hatte die Saarbrücker Zeitung über den Fall berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja