Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Ehepaar stirbt bei Unfall in Lebach

  08.02.2023 | 09:04 Uhr

In Lebach ist am Dienstag ein Ehepaar bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Eine Autofahrerin war vermutlich von der tiefstehenden Sonne geblendet und hatte die beiden nicht gesehen.

Der tödliche Unfall hat sich am Dienstagnachmittag in Lebach ereignet. Nach Angaben der Polizei befanden sich ein 87-jähriger Fußgänger und seine 83-jährige Frau im Rollstuhl auf der Fahrbahn im Bereich der Straße Im Kaumet. Eine 74 Jahre alte Autofahrerin habe die beiden vermutlich wegen tief stehender Sonne nicht gesehen und fuhr sie mit ihrem Auto an.

Durch den Aufprall wurden beide Senioren schwer verletzt. Im Krankenhaus verstarben beide dann später. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache klären.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 08.02.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Keine Verletzten
800.000 Euro Schaden nach Brand einer Halle in Überherrn
Im Überherrner Ortsteil Altforweiler ist in der Nacht zu Mittwoch eine Lagerhalle vollständig abgebrannt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 800.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Starker Anstieg bei Bußgeldern
Saar-Kommunen nehmen über 16 Millionen Euro Bußgelder ein
Die Rückkehr zur Normalität wird auch im Verkehr spürbar: Die Höhe der Bußgeldeinnahmen im Saarland hat sich 2022 im Vergleich zu 2019 mehr als verdoppelt. Das macht auch ein Blick auf ausgewählte Städte deutlich.


Verkehrsbehinderungen erwartet
Johannisbrücke in Saarbrücken wegen Untersuchung gesperrt
Autofahrer in Saarbrücken müssen sich auch heute auf dichteren Verkehr einstellen. Denn der Landesbetrieb für Straßenbau überprüft die Johannisbrücke an der A623 im Bereich Saarbrücken-Rodenhof. Die muss dazu voll gesperrt werden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja