Das Ärmelwappen der Saarländischen Polizei auf einer Uniform (Foto: Imago/BeckerBredel)

Mitarbeiter der Polizei handelte offenbar mit Drogen

  16.05.2023 | 14:03 Uhr

Ein Mitarbeiter des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken ist offenbar in Drogengeschäfte verwickelt, die Staatsanwaltschaft ermittelt. Der Mann ist inzwischen entlassen worden.

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt gegen einen 32-jährigen Mitarbeiter des Landespolizeipräsidiums, der Drogengeschäfte im großen Stil abgewickelt haben soll. Genauere Angaben zum Tatverdacht und Ermittlungsstand könnten "aus Gründen des Verfahrensschutzes" nicht gemacht werden.

Laut dem saarländischen Innenministerium ist der Polizeibeschäftigte zunächst freigestellt worden, als die Vorwürfe bekannt wurden. Zwischenzeitlich sei er entlassen worden. Zuerst hatte die Saarbrücker Zeitung über den Fall berichtet.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 05.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Obduktion soll Aufschluss geben
17-Jähriger in Schiffweiler getötet – 18-Jähriger in U-Haft
Nach dem Tod eines 17-Jährigen in Schiffweiler am Montagabend ist gegen einen 18-Jährigen ein Haftbefehl erlassen worden. Es bestehe der dringende Verdacht des Totschlags. Das Obduktionsergebnis ist noch nicht bekannt.
Externer Programmierfehler
2500 fehlerhafte Grundsteuer-Mahnungen im Saarland verschickt
Im Saarland sind etwa 2500 fehlerhafte "Erinnerungsschreiben" wegen der Grundsteuererklärung verschickt worden. Die Betroffenen sollen in den nächsten Tagen Korrekturschreiben erhalten. Es kann aber auch vorkommen, dass tatsächlich noch Angaben fehlen - dann muss man selbst aktiv werden.
Brandursache unklar
Fünf Verletzte bei Wohnhausbrand in Wadgassen
In der Nacht zum Dienstag ist in einem Haus in Wadgassen ein Feuer ausgebrochen. Alle acht Hausbewohner konnten sich noch selbst in Sicherheit bringen, fünf von ihnen wurden jedoch verletzt. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja