Symbolbild: Eine mit Handschellen gefesselte Person und zwei Polizisten. (Foto: picture alliance/dpa | Christoph Soeder)

Fahnder nehmen mutmaßlichen Drogenhändler im Saarland fest

  15.05.2023 | 15:11 Uhr

Mehrere Monate waren Rauschgiftfahnder einem mutmaßlichen Dealer aus dem Raum Dillingen auf der Spur. Am vergangenen Freitag nahmen sie ihn fest - kurz vor einer Drogenübergabe in Saarbrücken. Im Anschluss gab es gleich mehrere Hausdurchsuchungen.

Bereits seit dem Sommer 2022 hatten Rauschgiftfahnder von Zoll und Polizei den 34-Jährigen aus dem Raum Dillingen im Visier. Er soll unter anderem mit Kokain, Marihuana, Haschisch und Amphetamin gehandelt haben.

Kurz vor einer Drogenauslieferung in Alt-Saarbrücken nahmen die Beamten den 34-Jährigen am vergangenen Freitag fest, wie die Polizei am Montag mitteilte. Gemeinsam mit Kräften der Diensthundestaffel, der operativen Einheit und der Polizeiinspektion Burbach wurden direkt im Anschluss mehrere Objekte in Dillingen, Saarlouis und Saarbrücken durchsucht.

Mehrere Kilo Drogen und hohe Bargeldsummen sichergestellt

Insgesamt stellten die Beamten dabei 16 Kilogramm Marihuana, 2,5 Kilogramm Haschisch, mehr als ein Kilogramm Amphetamin, mehrere Liter Amphetaminöl, Kokain und mehrere Zehntausend Euro sicher.

Der 34-Jährige wurde bereits dem Amtsrichter vorgeführt und sitzt derzeit in der JVA Saarbrücken. Nach Polizeiangaben hat er sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.


Weitere Themen im Saarland

Start- und Landebahn zeitweise geschlossen
Nach Notlandung in Luxemburg mehrere Flugausfälle
Am Luxemburger Flughafen musste am Sonntag eine Maschine notlanden. In der Folge waren Dutzende Flüge ausgefallen oder umgeleitet worden. Verletzt wurde niemand.


Polizeieinsatz am Samstag
Frau kollabiert in Sulzbach – Ehemann stört Behandlung
Eine 33 Jahre alte Frau ist am späten Samstagabend in Sulzbach auf offener Straße kollabiert. Weil ihr Ehemann die Rettungskräfte behinderte und auch die Polizeibeamten attackierte, wurde er in Gewahrsam genommen.


Rund um den St. Johanner Markt
Fußgängerzone in Saarbrücken wird ab sofort ausgebaut
Am Montag haben die Umbauarbeiten zur erweiterten Fußgängerzone in Saarbrücken begonnen. Bereits seit knapp vier Wochen ist der neue Bereich für Autos gesperrt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja