Ortsschild Bardenbach (Foto: SR 1)

Ortsschilder in mehreren Stadtteilen von Wadern gestohlen

  29.12.2022 | 18:23 Uhr

Kein Kavaliersdelikt, sondern ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Unbekannte haben am Dienstag in mehreren Stadtteilen von Wadern Ortsschilder gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Seit Dienstag fehlen nach Angaben der der Polizeiinspektion Nordsaarland an folgenden Ortseingängen die Ortsschilder:

  • Wadrilltal, Almstraße, von Kell kommend
  • Wadern, Karrenweg, vom Friedhof kommend
  • Buttnich, Buttnicher Straße
  • Bardenbach, Büschfelder Straße, von Büschfeld kommend

Die Polizei geht von einem Diebstahl aus und bittet Zeugen um Hinweise per Telefon 06871 90010.

Gefahr für Straßenverkehr

Durch den Diebstahl sei nicht nur ein größerer Sachschaden entstanden, sondern auch eine Gefahr für den Straßenverkehr – einfahrende Verkehrsteilnehmer würden nicht mehr erkennen, dass die Höchstgeschwindigkeit auf diesem Streckenabschnitt bei 50 Kilometer pro Stunde liegt. Das sorge für eine erhöhte Unfallgefahr.


Weitere Themen im Saarland

Polizei sucht Zeugen
Falsche Paketboten überfallen Rollstuhlfahrerin in Geislautern
Einen Tag vor Heiligabend haben Unbekannte eine Rollstuhlfahrerin und ihre 81-jährige Mutter in ihrem Zuhause in Geislautern brutal angegriffen. Zuvor hatten sie behauptet, Paketboten zu sein. Mit vorgehaltener Schusswaffe forderten sie Geld von den beiden Frauen.
Weitere Personen verletzt
Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Neunkirchen
Die Feuerwehr ist in der Nacht auf Donnerstag zu einem Wohnungsbrand in Neunkirchen ausgerückt. Eine 68-jährige Frau kam ums Leben. Nun gibt es erste Hinweise zur Brandursache.
Schaden in Millionenhöhe
Windrad bei Losheim abgebrannt
Am Mittwochabend ist ein Feuer an einem Windrad bei Losheim ausgebrochen. Wegen herabgefallener Teile wurde die angrenzende L377 gesperrt. Ursache für den Brand war möglicherweise ein Bremsfehler. Der Betreiber geht von einem Millionenschaden aus.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja