Der liegengebliebene Reisebus auf der Autobahn. Brand eines Busreifens (Foto: Florian Jung/Feuerwehr St. Ingbert)

Reisebus bleibt auf A6 liegen - Sperrung am Sonntag

  15.05.2023 | 07:53 Uhr

Am Sonntagnachmittag ist auf der A6 in Höhe St. Ingbert ein Reifen eines Reisebusses geplatzt. Der Fahrer steuerte den Bus auf den Seitenstreifen, so dass niemand verletzt wurde. Für die Räumungsarbeiten musste Autobahn zeitweise voll gesperrt werden.

Eine Reisegruppe mit 45 Passagieren war am Sonntag in Richtung Frankreich auf der A6 unterwegs, als in Höhe St. Ingbert ein Reifen an dem Bus platzte. Anschließend fing der Reifen laut Polizei auch noch Feuer. Den Angaben zufolge konnte der Fahrer den Bus kontrolliert abbremsen und auf den Seitenstreifen fahren. Niemand wurde bei dem Unfall verletzt.

Reisegruppe mit anderem Bus weitertransportiert

Da sich auf beiden Fahrstreifen Gummiteile der abgelösten Reifen befanden, war die Autobahn an der betroffenen Stelle zeitweise während der Räumungsarbeiten vollgesperrt.

Danach konnte der Verkehr zunächst einspurig vorbeigeleitet werden, gegen 23.00 Uhr war der Einsatz beendet und die Bahn wieder normal befahrbar. Die Reisegruppe wurde von einem anderen anderen Reisebus abgeholt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 15.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland:

Start- und Landebahn zeitweise geschlossen
Nach Notlandung in Luxemburg mehrere Flugausfälle
Am Luxemburger Flughafen musste am Sonntag eine Maschine notlanden. In der Folge waren Dutzende Flüge ausgefallen oder umgeleitet worden. Verletzt wurde niemand.

Rund 1700 Jobs angekündigt
Neue Photovoltaikproduktion in Hambach geplant
In Hambach sollen in Zukunft Photovoltaikmodule gebaut werden. Dahinter steht ein Ableger der europäischen Innoenergy-Gruppe, an der unter anderem Siemens und Volkswagen beteiligt sind.

Saarbahn fährt regulär
Bahnstreik abgesagt – trotzdem Zugausfälle möglich
Am Samstag war der angekündigte 50-stündige Warnstreik bei der Deutschen Bahn abgesagt worden - trotzdem müssen Bahnreisende noch mit einzelnen Zugausfällen rechnen. Der Betrieb sei Montagfrüh zwar weitgehend planmäßig gestartet, einzelne Verbindungen können aber sowohl im Fern- als auch im Regionalverkehr noch ausfallen. Die Saarbahn soll regulär fahren.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja