Dachstuhlbrand in Burbach am 02.05.2023 (Foto: BeckerBredel)

Dachstuhlbrand in Saarbrücken-Burbach

  02.05.2023 | 20:43 Uhr

In Saarbrücken-Burbach ist am Dienstagnachmittag der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand geraten. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause.

Gegen 17:30 Uhr ist bei der Polizei in Saarbrücken eine Meldung über starken Rauch in einem Wohnhaus in der Zaunstraße in Saarbrücken-Burbach eingegangen.

Beim Eintreffen der ersten Polizeibeamten stand der Dachstuhl bereits in Brand. Die Bewohner befanden sich nicht im Gebäude, sie waren zu dem Zeitpunkt nach Polizeiangaben nicht zuhause.

Haus ist nicht bewohnbar

Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken brachte den Brand unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf das angebaute Nachbaranwesen verhindern. Nach Angaben der Feuerwehr gestaltete sich die Brandbekämpfung für die rund 30 Einsatzkräfte schwierig, da die betroffenen Bereiche nur sehr schwer zugänglich waren.

Das Haus ist vorerst nicht bewohnbar. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 02.05.2023 berichtet.


Weitere Meldungen im Saarland:

Ursache unklar
Tödlicher Autounfall zwischen Saarwellingen und Schwarzenholz
Auf der von Bäumen gesäumten L141 zwischen Saarwellingen und Schwarzenholz ist ein 56-jähriger Autofahrer am Dienstag verunglückt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Aufwendige Bergung
Lkw auf der L303 zwischen Tholey und Dirmingen umgekippt
Auf der Landstraße zwischen Tholey und Dirmingen ist es am Nachmittag zu einer spektakulären Bergungsaktion gekommen. Ein Lkw war von der Straße abgekommen und auf die Seite gekippt.

Fauxpas beim neuen Souvenir
Saarschleife beim Saarvenir falsch herum abgebildet
Das "Saarvenir", das vergangene Woche mit viel Aufmerksamkeit als neues Saarland-Souvenir für Touristen vorgestellt wurde, hat einen Fehler: Die Saarschleife ist spiegelverkehrt eingebaut.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja