In einem St. Ingberter Labor werden Corona-Proben analysiert (Foto: Sebastian Knöbber)

Coronafall am BBZ Völklingen

  27.09.2020 | 17:27 Uhr

Am Berufsbildungszentrum in Völklingen gibt es nach Angaben des Regionalverbands Saarbrücken einen Coronafall. Betroffen ist eine Schulklasse und eine Lehrkraft.

Die Schüler der betroffenen Klasse und die Lehrkraft müssen nun in Quarantäne. Alle 26 Personen wurden bereits durch das Gesundheitsamt informiert. Für alle anderen Klassen geht der Unterricht wie gewohnt weiter.  

Diese Woche hatte es bereits an mehreren Schulen im Saarland Coronafälle gegeben. Unter anderem am BBZ in St. Ingbert und an der St. Ingberter Albertus-Magnus-Realschule. Auch am Saarbrücker Ludwigsgymnasium hatte es erneut einen Coronafall gegeben. Das Deutsch-Französische Gymnasium in Saarbrücken und die Grundschule Dirmingen wurden vorübergehend geschlossen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 28.09.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja