Eine Frau tropft in einem Corona-Testcenter eine Probe auf einen Antigen-Schnelltest. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Coronaausbruch in Tholeyer Pflegeheim

  30.12.2020 | 06:55 Uhr

In einem Pflegeheim in der Gemeinde Tholey ist es zu einem Coronaausbruch gekommen. Elf Personen wurden positiv auf das Virus getestet.

Das Coronavirus sei bei zehn Bewohnern und einem Mitarbeiter nachgewiesen worden, teilte der Landkreis St. Wendel am Dienstag mit. Zudem wurden zwei Bewohner eines Pflegeheims in Oberthal positiv getestet.

In den Pflegeheimen werden nach Angaben des Landkreises mittlerweile regelmäßig Schnelltests durchgeführt. Bei einem positiven Schnelltest gebe es noch einen PCR-Test zur Bestätigung.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja