Luftaufnahme des Calypso Sauna und Spaßbades in Saarbrücken (Foto: imago images / BeckerBredel)

Spaßbad Calypso öffnet am 2. Oktober wieder

  23.09.2020 | 21:25 Uhr

Das Freizeit- und Erlebnisbad Calypso in Saarbrücken wird am 2. Oktober wiedereröffnet. Das hat der neue Betreiber, die Unternehmensgruppe Schauer, mitgeteilt.

Die Unternehmensgruppe Schauer betreibt in Deutschland und der Schweiz vier Thermen und Wasserfreizeitanlagen. Unter ihnen ist auch die Saarland Therme in Rilchingen-Hanweiler. Im August hatte das Unternehmen die Vivamar Betriebsgesellschaft Saarbrücken mbH als Betreiber des Calypso abgelöst.

Kritik von der NGG

Wegen des coronabedingten Lockdowns ist das Calypso seit dem 15. März für Besucher geschlossen. Vivamar hatte im Mai einen Insolvenzantrag gestellt.

Der neue Betreiber Schauer erntete zuletzt Kritik von der Gewerkschaft NGG, weil das Unternehmen ankündigte, nicht alle Mitarbeiter des Spaßbades übernehmen zu können.

Über dieses Thema hat auch die Sendung "aktueller bericht" im SR Fernsehen vom 23.09.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja