Cake Sensation Messe Saar  (Foto: Veranstalter)

Mehr als 10.000 Besucher bei Torten-Messe

  23.09.2018 | 19:00 Uhr

Von Torten über Cupcakes bis zu Muffins - am Wochenende ist es in der Saarbrücker Saarlandhalle bunt, zuckersüß und kreativ zugegangen. Denn dort feierte die "Cake Sensation Messe Saar" ihre Premiere. Die Besucherzahl übertraf die Erwartungen der Veranstalter.

Nach Angaben der Veranstalter waren rund 50 Aussteller aus mehreren Ländern in Saarbrücken mit dabei. Zudem gab es Live-Demonstrationen, Workshops und den größten Tortenwettbewerb Südwestdeutschlands. Neben den neuesten Tortendesign-Trends haben bekannte Gesichter der Backszene Besuchern Tipps und Tricks rund um das Backen verraten. Diejenigen, die lieber kosten statt backen, haben in der Halle ein großes Angebot verschiedenster Süßigkeiten gefunden. Laut Veranstalter haben 10.500 Tortenfans die Messe besucht.

Saarmesse-Leitung zufrieden

Video [aktueller bericht, 21.09.2018, Länge: 3:37 Min.]
Kuchenmesse "Cake Sensation" zum ersten Mal in Saarbrücken

Der Geschäftsführer der Saarmesse, Ralf Kirch, zeigte sich zufrieden. "Die Besucherzahlen haben unsere Erwartungen übertroffen." Das Konzept sei gut angekommen. Kirch betonte, die Ausstellungsflächen seien ausgebucht gewesen. Die Nachfrage bei den 14 Workshops war hoch. Auch der Tortenwettbewerb war mit nahezu 100 Schaustücken fast ausverkauft. Der Erfolg der diesjährigen Premiere habe die Entscheidung leicht gemacht, auch im nächsten Jahr die Cake Sensation zu veranstalten.

Impressionen von der Cake Sensation

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 22.09.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen