Polizeieinsatz bei Nacht (Foto: Felix Schneider/SR)

Brandstiftung am Bostalsee

  10.10.2021 | 09:11 Uhr

Passanten haben am Freitagabend einen Flächenbrand im Nohfeldener Ortsteil Eckelhausen am Bostalsee entdeckt. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Gegen 19.00 Uhr am Freitagabend haben Passanten den Brand in der Verlängerung der Straße "Im Mauergarten" der Polizei gemeldet. Nur durch Zufall sei das Feuer frühzeitig entdeckt und so ein größerer Schaden verhindert worden, teilte die Polizei mit.

Die Ermittler gehen aktuell von Brandstiftung aus. In der Nähe des Brandortes wurden zwei Mountainbikes und eine rote Sportweste entdeckt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Fahrrädern, der Sportweste oder dem Brand geben können.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 10.10.2021.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja